News
Bearbeiten / Ergänzen von Daten
Sunday, September 4, 2016 11:08 AM
Die Bearbeitungsfunktion muss beantragt werden Bearbeitungshinweise: - Bei allen Ereignissen bitte Ort und Quelle angeben. Bei eigenen Daten von lebenden Personen sollte der Bearbeiter als Quelle angegeben werden. - Es sollen keine Daten, die man aus anderen nicht selbst verifizieren Quellen erfasst hat, erfasst werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, sollte aber ggf. durch mail begründet werden. - Wenn möglich, sollte man mir die Quellen selber als PDF oder als jpeg zur Verfügung stellen. - Bei der Erfassung neuer Daten sollte immer bestehende Personen aufrufen und die Ergänzungen von dort aus vornehmen (Erfassung eines (Ehe-)Partners, Erfassung von Kinder etc...). Damit soll vermieden werden, dass Daten nicht miteinander verknüpft sind. - Bei neuen Familien möglichst alle Personen (alle Kinder) erfassen.
Umstellung der Datenbank und aktualisierte Version
Thursday, September 1, 2016 12:26 PM
Liebe Benutzer der Genealogie von Dülmen-Merfeld. Eine komplette Umstellung ist erforderlich geworden, da es im alten System nicht mehr möglich war, die Daten zu aktualisieren. Das alte Programm (PHPGedView) wurde seit 2005 nicht weiter entwickelt. Daher musste ein neues Programm eingespielt werden. Das basiert auf PHPGedView und daher ist vieles vertraut. Jetzt ist es auch wieder möglich in regelmäßigen Abständen oder bei Bedarf die Daten zu aktualisieren. HINWEIS: Aus Gründen der Geschwindigkeit wird der Zugriff auf verwandte Personen von 10 auf 5 Verwandschaftsebenen reduziert. Ich wünsche erfolgreiches Forschen Josef Schnieder
Favorites